Russische Geschichten

vier Impressionen von Stefan Semken; Bremen 2012, 87 Min.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

TV-Erstausstrahlung: 19.12.12

Bingi – ein Dorf im Ural                             
Die neue russische Heimat eines Bremers: Ein 2.000-Seelen-Dorf mitten im Ural. Begleitet ihn auf seinen Wegen durch das "Golddorf" Bingi, in dem schon seit mehr als 150 Jahren nach dem begehrten Edelmetall geschürft wird. (32:49 Min.)

Aerodrom Bingi
Alles ist möglich in Russland - wirklich alles! Sie sind jung, wagemutig und tollkühn: Die Fallschirmspringerschüler aus dem Uraldorf Bingi. (11:58 Min.)

Theater K
Kein Theater im Ural zieht so viele Menschen in seinen Bann, wie das Theater von Nikolaj Koljada aus Ekaterinburg. Es bietet nur 50 Sitzplätze und ist jeden Tag ausverkauft – zu Recht! (20:45 Min.)

Schadrinsker Gänse
Eine Hommage an den Verhaltensforscher Konrad Lorenz und unsere fünf russischen Graugänse. Ich habe sie ein halbes Jahr mit der Kamera begleitet und ihr Leben in bunten Bildern dokumentiert. (21:00 Min.)

zurück zum Archiv