Wir sind mehr, als wir sind


Ein Dokumentarfilm von BRI:DGE (Sandra Baumgarten, Christian Glade, Maia Gvelesiani, Patricia Hanschke, Ana Hogue, Tanja Koelen) unter der Leitung von Magali Trautmann; 17:09 Min; 2013/ 2014 Bremen.

TV-Erstausstrahlung: 21.05.2014

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

„Wir sind mehr, als wir sind“ ist ein Dokumentarfilm, der von Studenten der Transnationalen Literaturwissenschaft der Universität Bremen im Rahmen eines filmpraktischen Seminars über zwei Semester entwickelt, gedreht und fertigt gestellt wurde.

Der Film handelt von Freundschaften, die unter besonderen Lebensbedingungen entstanden sind und begleitet außergewöhnliche Persönlichkeiten bei verschiedenen Aktivitäten, die sie miteinander verbinden. Hierbei sinnieren sie über den Wert von Freundschaft und zeigen, dass man in jeder Situation füreinander da sein kann.

Mehr Infos zum Studiengang finden Sie hier: www.fb10.uni-bremen.de/tnl/

zurück zum Archiv