CreaClic - Special

Tatort Hemelingen
Tatort Hemelingen

Mein Haus ist Dein Haus
Mein Haus ist Dein Haus

Aliens in Hemelingen
Aliens in Hemelingen

The Amazing Kids
The Amazing Kids

Oyten ist bunt
Oyten ist bunt

Fünf Filme von CreaClic; 50 Min; 2013 Bremen.

TV-Erstausstrahlung: 16.04.2014

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tatort Hemelingen
Auf der Suche nach wichtigen Dokumenten, ohne die der ehemalige Schulleiter der Wilhelm Olbers Schule nicht nach Bremen zurückkehren kann, durchkämmen die Detektive der 5b ihren Stadtteil Hemelingen. Dabei entdecken Sie mit Hilfe der magischen Fähigkeiten ihrer Schulleiterin spannende Orte, die viele gar nicht kennen. LINK ZUM FILM

Mein Haus ist Dein Haus
In diesem Film treffen eine Gruppe deutscher Mädchen auf eine Gruppe arabischer Mädchen aus Israel. Die Mädchen lernen sich und ihr Leben gegenseitig kennen. Der Film entstand während eines Austausches, den das Bürgerhaus Hemelingen und die Stadt Tamra schon lange Zeit pflegen.
LINK ZUM FILM

Aliens in Hemelingen
„Stell dir vor, wir sind außerirdische Wesen und untersuchen von unserem UFO aus das Verhalten der Menschen in unserem Stadtteil. Was sehen wir? Wie gehen die Menschen miteinander um?“  Kinder aus Hemelingen beobachteten den Umgang der Menschen untereinander in ihrem Stadtteil. Das wichtigste Forschungsergebnis war: "Die Menschen sind verschieden und doch gleich".
LINK ZUM FILM

The Amazing Kids (I-Codes)
In „The Amazing Kids“ geht es um zwei Helden die ihre Kräfte vereinen müssen um einen Überfall zu verhindern. Das Projekt wurde im Rahmen der Masterarbeit von Alica Levenhagen, Studentin der HkS in Ottersberg umgesetzt und evaluiert.
LINK ZUM FILM

Seid neugierig (Oyten ist Bunt 3)
Öner findet eine Schatzkarte in seinem Keller und geht mit seinen beiden Freunden auf Schatzsuche. Doch sie finden nicht das was sie vermutet haben. Dieser Film entstand im Rahmen des Projektes „Oyten ist bunt“.


Mehr Filme von Creaclic: http://vimeo.com/creaclic/videos

Über Creaclic
In unseren Projekten, die wir in enger Zusammenarbeit mit Schulen und sozialen Einrichtungen planen, gestalten die Teilnehmer ihre eigenen Medienprodukte kreativ und selbstbestimmt. So können sie sich der Gesellschaft mitteilen und diese aktiv mitgestalten. Neben der Vermittlung von technischen und gestalterischen Grundkenntnissen ist uns die Bearbeitung gesellschaftlich relevanter Themen wie Partizipation, Globalisierung, Migration, Umwelt und ein friedliches Miteinander verschiedener Kulturen wichtig.
Mehr Infos finden Sie auf der Webseite http://www.creaclic.de/

zurück zum Archiv